#Schnarchen und #Schlafapnoe

#Schnarchen #Schlafstörung #Schlafapnoe #Beatmungsgerät

BITTE <teilen>

Viele leiden unter #Schnarchen in der Nacht. Und oft ist das Schnarchen auch mit Atemaussetzern verbunden ( #Schlafapnoe).

Dies ist nicht nur für den Partner eine psychische Belastung, sondern kann auch zu Begleiterkrankungen führen (z.B. Bluthochdruck).

Close-up of anxious woman and her man's horrible snoring

Schnarchen – Eine Belastung in der Nacht

Gegen das Schnarchen und Schlafapnoe gibt es eine Reihe von alternativen Behandlungsmöglichkeiten. Neben der Operation gibt es auch Beatmungsgeräte und Anti-Schnarch-Schienen.

Woman wearing CPAP machine for sleep apnea

Eine von vielen Alternativen ist ein Beatmungsgerät

Wissenswerte Informationen rund um das Schnarchen, Schlafapnoe, Ursachen und Folgen gibt es jetzt auch auf der FACEBOOK-Seite https://www.facebook.com/Schnarchen.ABC

Die FACEBOOK-Seite gehört zum Forum-55plus und beschäftigt sich mit dem Thema Schnarchen, Schlafstörung, Schlafapnoe. Und da es sich um eine FACEBOOK-Seite handelt, darf der Humor natürlich auch nicht fehlen.

Einfach mal überraschen lassen auf https://www.facebook.com/Schnarchen.ABC

 

2 Gedanken zu „#Schnarchen und #Schlafapnoe

  1. Cem

    Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag. Das Schnarchproblem kann sehr gefährlich werden. Man sollte dies nicht auf die leichte Schippe nehmen. Meiner Meinung eignen sich Nasenclips ganz gut.

    Antworten
  2. Moritz

    Hahaha, das erste Bild könnten meine Freundin und ich vor zwei Jahren sein. Sie habe ich nachts oft genervt und wach gehalten. Mich selbst hats nicht gestört, ich habe immer schön geschlummert.

    Operieren lassen habe ich mich nicht, das Risiko ist es einfach nicht wert. Inzwischen ist es meiner Meinung nach am einfachsten, wenn man einige Sachen in seinem Leben einfach umstellt. Ich habe weniger Alkohol getrunken und Gewicht verloren und es hat geholfen. Dauert vielleicht alles ein bisschen, aber mir hats geholfen, nicht nur beim Schnarchen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.