Zu LinkedIn – telegram Nur ein Business-Netzwerk? Nein, inzwischen ein Meinungsmacher-Portal der Querdenker und Rechtspopulisten

#LinkedIn – Nur ein #Business-Netzwerk? Nein, inzwischen ein #Meinungsmacher-#Portal der #Querdenker und #Rechtspopulisten

Vorsicht bei #LinkedIn und #telegram

LinkedIn ist vielen Geschäftsleuten als Business-Netzwerk bekannt.

Der Sinn ist zum einen, dass sich Geschäftsleute austauschen, aber auch Headhunter einfacher Personal rekrutieren können.

Politik und Corona hatte sich erst zu Beginn des Frühjahres 2020 dort etabliert.

So wurde bei linkedIn extrem viel von Trump-Aktivisten in den USA verbreitet, das man als Verschwörungstheorie bezeichnet.

Bereits im Wahlkampf haben Trump-Aktivisten schon vor der abgeschlossenen Wahlauszählung

Auch in Deutschland hatte sich dieser Trend entwickelt.

Behauptungen, dass es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt, wurden in den USA und auch in Deutschland bei LinkedIn zunehmend festgestellt.

Interessant ist hierbei, dass LinkedIn Personen gesperrt hatte, die solche Unwahrheiten kritisierten.